Ruhm und Ehre der Königlich Bayrischen Verfassung

Der Titel mag etwas verwirren, aber meine Rundfahrt führte mich heute zur Konsitutionssäule in Gaibach, an der ich, in Form einer Blasenentleerung, eine kurze Gedenkminute für die Bayrische Verfassung einlegte.

Der Wind war abartig, die Straße zwischen Gaibach und Kolizheim ist eine Idiotenrennstrecke, aber der Hinweg war nett … wenn auch der Schnitt wesentlich schlechter war, als auf dem geradlinigen Mainradweg Richtung Ochsenfurt. Der “Radweg” um die Konstitutionssäule ist eine Katastrophe, ganz in der Tradition des Landkreises Kitzingen, aber zumindest schreiben sie’s in Geibach dazu.

Eigentlich wollte ich mir noch den Flugplatz des Grafen von Schönborn ansehen. Der hat seine olle Mooney des öfteren mal in der Halle des Herrn Knauf am Flugplatz Giebelstadt  stehen, hat aber bei Kolizheim einen eigenen Flugplatz.

Den Flugplatz  habe ich aber knapp verfehlt.

Leave a Reply