Löten, Messen, Programmieren und Zocken

Alle Indoor Aktivitäten für das Winterhalbjahr fasse ich einmal in einem Punkt zusammen.

Schaltungsentwurf, Messen, Löten

Ab und an bekomme ich einen Rappel und entwerfe Platinen. Meist gibt es hierzu einen Anlass, aber oft ist es auch aus einer Laune heraus. In den letzten Jahren bin ich immer mehr von konventionellen Bauteilen zu SMD Bauteilen übergegangen.

Hier das Prototypings meines Windentelefons:

Natürlich gehört hierzu auch die Entwicklung der Microcontroller Software.

Programmieren

Als

Informatiker ohne Diplom

bin ich natürlich auch leidenschaftlicher Programmierer. Ich programmiere seit 1983, damals in Assembler und BASIC.

1996 lernte ich dann C, später C++ und Java.

Notgedrungen lernte ich 2011 dann auch noch C#. Diese Programmiersprache habe ich schätzen und lieben gelernt. Sie stellt die perfekte Ergänzung zu C/C++ dar.

Computerspiele

Last but not least gehören auch Computerspiele zu meien Leidenschaften.

Mein All Time Favorite ist “Team Fortress 1.5”. Hier ein Video meiner Lieblingsmap “Dustbowl”:

Oh Gott, dieses doofe rote Team ….

In den letzten Jahren hab’ ich etwas LOL gespielt:

Projektseite

Meine Projektseite ist http://www.team2pp.de